Erkenne und nutze das System in dir!

Foto: Monika Moche

Vortrag von Dr. Martina Lukas-Nülle beim Unternehmerinnen-Stammtisch Osnabrück am 04.11.2019

Von Antriebsmustern und Wertesystemen

Dr. Martina Lukas-Nülle gab nicht nur Einblick in ihr Wertesystem – kreativ analytisch, anwendungsorientiert, lebenslanges Lernen, Träume verwirklichen, Wissen umsetzen -, sondern brachte uns auch Antriebsmuster nahe, die jeder Mensch in sich hat.

Mit einer entsprechenden Analyse wird herausgefiltert: „Was gibt/raubt mir Energie?“ „Wohin soll es gehen?“ „Was sind meine Motivatoren?“

Wenn es uns mit unseren Antriebsmustern gut geht, kann viel „im Außen“ bewegt werden, und uns geht es gut dabei.

Wenn wir auf Dauer gegen die eigenen Werte leben, belastet das und kann krank machen. Es ist also wichtig, die eigenen Widerstände zu kennen.

Ein spannender Einblick und auch ein Fingerzeig, damit wir achtsam mit unseren Kräften haushalten.

Beitrag teilen